Mercedes-Benz Arena AppJETZT DOWNLOADEN

Hotline: 030/20 60 70 88 99
Premium: 030/20 60 70 88 44

Freitag, 29.04.2016,

East Side Music Days: Mercedes-Benz Arena veranstaltet erneut Street Music Festival

East Side Music Days: Kostenloses Street Music Festival zwischen East Side Park und Oberbaumbrücke geht im August in die nächste Runde

Nach dem Erfolg der East Side Music Days im letzten Jahr veranstaltet die Mercedes-Benz Arena am Wochenende vom 26. – 28. August 2016 wieder die East Side Music Days, Berlins erstes Street Music Festival. Auf diversen Street Spots und einer Mainstage werden über 100 Street Artists und upcoming Bands drei Tage lang das Publikum mit Musik auf Augen- und Ohrenhöhe begeistern. Bei freiem Eintritt, leckerem Street Food und ausgewählten Drinks kann man neue und außergewöhnliche Musik abseits von großen Festivalbühnen und Megashows entdecken. Interessierte Musiker können sich ab sofort auf www.eastsidemusicdays.com bewerben.

Mit Ausnahme der Main Stage am Bootsanleger spielen alle Artists unter realen Street Music Bedingungen, das heißt ohne Strom. Es gibt keinen riesigen Bühnengraben, der die Zuschauer vom Künstler trennt, im Gegenteil: die Kommunikation ist direkt und unmittelbar; die Künstler zum Greifen nah.

Die besten Auftritte werden auch in diesem Jahr wieder mit hochwertigen Beneftis prämiert. Wer die East Side Music Days-Jury überzeugt, darf sich z.B. auf eine zweitägige Recording-Session in einem professionellen, state-of the art Studio freuen, den Red Bull Studios Berlin. Außerdem erhalten alle teilnehmenden Musikerinnen und Musiker Zugang zur festivaleigenen Street Music Academy, wo sie sich Karrieretipps von Industrie-Profis einholen können.

Im letzten Jahr kamen mehr als 40.000 Zuschauer zum Gelände zwischen Mercedes-Benz Arena und Oberbaumbrücke um mit mehr als 100 Live-Acts das Spätsommerwochenende zu genießen. 2014 wurde die Idee eines Streetmusic Festivals im Rahmen der Berlin Music Week erstmals realisiert. Was als „First We Take The Streets“ begann, heißt seit letztem Jahr East Side Music Days, ist das Festival der Mercedes-Benz Arena und setzt ein nachbarschaftliches Highlight im Kiez.

„Wir haben es uns als Ziel gesetzt, die East Side Music Days langfristig zu etablieren.“, sagt Michael Hapka, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Arena. „Der Kiez rund um den neu entstehenden Mercedes Platz lebt von seiner Kreativität, Internationalität und seinem Facettenreichtum und es kann tatsächlich passieren, dass die Straßenmusiker von heute demnächst auf den großen Bühnen stehen. Wir sind sehr glücklich, dass wir in den letzten Jahren bereits ein so großes und vielfältiges Publikum für das Festival begeistern konnten und freuen uns nun umso mehr darauf, in diesem Jahr wieder viele neue Artists aller Genres und Styles live im Kiez erleben zu dürfen.“

Die Bewerbungsphase für Musikerinnen und Musiker läuft ab sofort bis 10. Juni auf www.eastsidemusicdays.com. Mitmachen können alle, die sich trauen, ihrem Publikum direkt auf Augenhöhe gegenüber zu stehen und die ihre Musik auch ohne Strom performen können.

Download Pressemitteilung als PDF

Hallo!

Akkreditierungen für Events in der Mercedes-Benz Arena können ausschließlich vom jeweiligen örtlichen Veranstalter bearbeitet werden.

Bitte kontaktieren Sie für Akkreditierungsanfragen direkt den Veranstalter.

Allgemeine Anfragen zur Mercedes-Benz Arena Berlin? Schicken Sie uns gern eine E-Mail an:
presse@mercedes-benz-arena-berlin.de

Neueste Pressemitteilungen

10. Juni 2020

Ole Hertel wird neuer General Manager der Mercedes-Benz Arena

Michael Hapka (58), Vice President und Geschäftsführer der Mercedes-Benz Arena wird nach acht Jahren die Anschutz Entertainment Group (AEG), Betreiber und Eigentümer der Arena, mit sofo...

28. August 2018

10 Jahre Mercedes-Benz Arena

Wenn am 9. September Helene Fischer die Bühne verlässt, geht damit auch Konzert Nr. 1353 der ersten zehn Jahre Mercedes-Benz Arena zu Ende. Am 10. September 2008 wurde die Multifunktionsaren...

Urheberrechtlicher Hinweis:

Sämtliche Inhalte des Pressbereichs der Domain "www.mercedes-benz-arena-berlin.de" sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial ist ausschließlich für redaktionelle Pressezwecke freigegeben. Jegliche sonstige Verwendung oder Veränderung der Inhalte oder Teilen davon bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch den Anbieter bzw. Rechteinhaber.